Donnerstag, 29. Juni 2017, 16 bis 20 Uhr


Liebe Schulgemeinde,

das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, nur noch wenige Tage, bis die von allen heiß ersehnten unterrichtsfreien Tage anbrechen.
Doch vorher, sozusagen auf den Punkt, läuft die Schule noch einmal zu Höchstform auf und präsentiert in einem rauschenden Schulfest alles, was die kreativen Köpfe der Ziehen zu bieten haben. Quiz, Tanz, Dosenwerfen, im Riechparcours die Sinne schärfen, Schachturnier und Tombola und auch 'ne Geisterbahn ist da (sogar zweie). Wer den Schätzstand erfolgreich absolviert, hat zuvor wahrscheinlich – ungeniert - ausreichend Glückskekse genascht und wird mit Glitzertatoos belohnt oder darf sich gleich auf der Bowlingbahn einer weiteren Herausforderung stellen. Beim Tischtennisrundlauf kann jeder seine Kondition und beim Bottleflip-Contest seinen Gleichgewichtssinn (oder den der Flaschen?) testen. Das kostet natürlich Kraft und dafür bieten Elterncafé, Ziehenbembel, Mensagrill, Internationales Buffet, Abikomitee, Popcorn- und Cocktailstand alles zu essen und zu trinken an, was verbrauchte Energie zurückbringt und die gute Laune erhält.
Über den ganzen Nachmittag und Abend bieten einzelne Klassen und die Theater-AG Unterhaltung in der Aula und last but not least rockt die Elternband „Zeenager“ die Bühne, sodass alle beschwingt nach Hause gehen können...



Schulfestprogramm "Was-Wann-Wo" | PDF


Wegweiser durchs Schulgelände | PDF

E-Mail: schulfest@ziehenschule.de